HomeBisherige VeranstaltungenSusanne DietzEberhard DietzTermineBildergalerieKontakt
"Jetzt Geht's Los"
Die Serviceseite von S.& E. Dietz
Motz und Arti
Sammy
Mozartnachmittag
Puccini zum Geburtstag
Für Menschen mit Behinderung
Mozartnachmittag

Im Mozartjahr 2006 erhielt Susanne Dietz den Auftrag, für die Musikschule der Stadt Gladbeck einen heiteren Mozartnachmittag zu konzipieren, der die Gesamtaufführung des Singspiels "Bastien und Bastienne" mit einschloss.

Eine Schulaula wurde zum einladenden Mozartkaffee, die Gäste wurden mit Hornrufen, Serenaden und Kanons empfangen. Das Bühnengeschehen wurde bestimmt von Mozart selbst im Kleinformat. Die Ensembles der Musikschule der Stadt Gladbeck interpretierten zu Beginn kammermusikalische und chorische Werke des Jubilars bis schließlich die Inszenierung von "Bastien und Bastienne" folgte. Trotz der fehlenden technischen Voraussetzungen in der Aula der Gladbecker Aloysiusschule entstand eine stimmungsvolle Inszenierung, die von den Gästen des Nachmittags mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Das Sinfonieorchester der Musikschule spielte unter der Leitung von Eberhard Dietz.