HomeBisherige VeranstaltungenSusanne DietzEberhard DietzTermineBildergalerieKontakt
"Jetzt Geht's Los"
Die Serviceseite von S.& E. Dietz
Das Angebot
Für Musikschulen
Für Kulturämter
Für Musikvereine
Das Angebot
Sie suchen kompetente Partner, wenn es um musikalische, musikpädagogische oder Musiktheater- Projekte geht?
Sie möchten mehr aus Ihren künstlerischen Ressourcen machen?
Sie möchten sich besser und wirksamer öffentlich präsentieren?
In Ihrer Stadt ist viel musikalisches Potential, das besser koordiniert und präsentiert werden könnte?
 
Wir analysieren die Situation,
wir entwickeln Ideen und machen Vorschläge,
wir stehen zur Seite bei der Realisation Ihrer Veranstaltung,
wir machen die dazu gehörige Öffentlichkeitsarbeit.
 
Unser Angebot an Sie:
Zusammenstellung thematischer Konzertblöcke für Musikschulen mit Beiträgen aus den eigenen Reihen. Denkbare Themen: Wasser als Thema in der Musik, Feuer als Inspirationsquelle der Komponisten. Das Weltall und musikalische Gesetze u.v.m.
Von der thematischen Idee über das Arrangement bis zur Konzertorganisation und der attraktiven Präsentation auf der Bühne mit der entsprechend wirkungsvollen Medienvermarktung.
Entwicklung von Workshopideen vom Einfall über die Finanzierung bis zur Durchführung.
Erstellung von musikalischen- und Bühnenarrangements von der Herstellung des Notenmaterials über die passenden Programmhefttexte bis zur Event- bez. Musiktheaterproduktion.
Entwicklung integrativer Unterrichtsreihen. Z.B. „Wir basteln ein Lied“ Ein integrativer Workshop über mehrere Wochen für Jugendliche mit und ohne Behinderung: -Sing ein paar Töne, -Spiel eine Melodie, -Sprich ein paar schöne Worte und bring sie in Form, -Schlag einen Rhythmus und finde den Takt. Aus Patchwork-Musik wird ein schönes Lied.
Analyse von vor Ort vorhandenen musikalischen Ressourcen für kommunale Kulturämter. Erarbeitung von musikalischen Veranstaltungsreihen unter besonderer Berücksichtigung der örtlichen Anbieter und der sozialen Infrastruktur zu besonderen Themen oder Anlässen. Entwicklung einer Werbestrategie mit der Erstellung von entsprechenden Materialien und Texten. Gegebenenfalls eigene Durchführung von entsprechenden Veranstaltungen.
Vermittlung von Kooperationspartnern für Musikvereine. Veranstaltungsvorschläge und Unterstützung. Ideenentwicklung für eine effektive Außenwirkung. Erstellung von musikalischen Arrangements. U.v.m.